Hilfe zur Anmeldung

Hier finden Sie hilfreiche Informationen zum Support-Netz-Kundenportal. Falls wir Ihre Fragen auf dieser Seite nicht beantworten konnten, schreiben Sie uns eine Opens window for sending emailE-Mail.

Wer hat Zugriff auf den geschlossenen Bereich?

Zugang zum geschlossenen Kundenbereich im Support-Netz-Portal haben generell alle Personen, welche einer Schule zugeordnet sind, die ein Opens internal link in current windowpaedML-Leistungspaket nutzt. Dies sind:

  • Netzwerkberater/innen
  • Schulleiter/innen
  • Mitarbeiter/innen der auf dem Anmeldeformular genannten Computer-Fachbetriebe (Dienstleister)
  • Mitarbeiter/innen des zuständigen Schulträgers (Schulamt, Gemeindeverwaltung,...)


Die Zugangsdaten werden nach Opens window for sending email Anfrage per E-Mail zugestellt. 

___________________________________________________________________

Ich bin bereits registrierter Kunde – wie melde ich mich an?

Im gesamten Kundenportal authentifizieren Sie sich immer mit den gleichen Zugangsdaten, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort. 

Zugangsdaten anfordern:

Sie haben noch keine Zugangsdaten erhalten? Schreiben Sie eine E-Mail mit der Angabe Ihrer Schule und dem Betreff Zugangsdaten an Opens window for sending emailhotline@lmz-bw.de und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten in Kürze per E-Mail.

 

Kennwort vergessen?

Sie haben Ihr Kennwort vergessen? Gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie diese Adresse unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse
  • Betätigen Sie: Kennwort zurücksetzen
  • Sie erhalten in Kürze eine Nachricht auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  • Folgen Sie den Anweisungen in der Nachricht und setzen Sie Ihr neues Kennwort. 

Hinweis:

Sollten Sie keine Nachricht erhalten, so sind Ihre Zugangsdaten noch nicht freigeschalten. Diese können Sie Opens window for sending email hier anfordern.

Kennwort ändern?

Wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen, nach Erhalt Ihrer Zugangsdaten das Initial-Kennwort zu ändern. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie diese Adresse unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse
  • Betätigen Sie: Kennwort zurücksetzen
  • Sie erhalten in Kürze eine Nachricht auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
  • Folgen Sie den Anweisungen in der Nachricht und setzen Sie Ihr neues Kennwort.  

Detaillierte Informationen zur Nutzung des LMZ Service-Desk Kundenbereichs finden Sie im Opens internal link in current windowBenutzerhandbuch des Service-Desk Kundenbereichs.

___________________________________________________________________

Ich bin noch kein Kunde - Wie kann ich Kunde werden?

Wenn Sie unsere paedML Leistungspakete und damit den geschlossenen Bereich des Support-Netz-Portals nutzen wollen, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Hier finden Sie Opens internal link in current windowweitere Informationen.

___________________________________________________________________

Welche Informationen befinden sich im Kundenportal?

Das Portal gliedert sich in einen allgemeinen Teil und einen Kundenbereich. Alle Informationen und Angebote sind grundsätzlich frei zugänglich für Sie. Lediglich Installationspakete zur paedML können erst nach vorheriger Anmeldung heruntergeladen werden. Weitere Informationen erhalten Sie Opens internal link in current windowhier.

 

Opens internal link in current windownach oben